Installiert in einem:
Dethleffs Generation Scandinavia | 695 BQT
Wie bei allen Thitronik Systemen lag bei der Entwicklung des C.A.S. Systems das Hauptaugenmerk neben maximaler Sicherheit und einfacher Handhabung besonders auf der Verwendbarkeit in Wohnwagen, für die es bisher keine geeigneten Alarmsysteme gab.
So wurde für den Einsatz in Wohnwagen ein Notstromakku eingeplant, da die meisten Wohnwagen nicht über eine eigene Batterie verfügen und der Täter mit dem Ziehen des Wohnwagensteckers auch eine herkömmliche Alarmanlage ausschalten würde.
Die Thitronik C.A.S. ist mit einer Gore TexTM Membran und Dichtungen ausgestattet, die sogar unter Feuchtigkeit für sichere Funktion sorgen. Weiteren Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen schaffen die Titandioxidbeschichtung und V4A Schrauben.
Selbstverständlich kommt neben WiPro auch C.A.S. ohne störende Bewegungsmelder und andere ungeeignete Melder aus, die die Handhabung erschweren und zu Fehlalarmen neigen..
Statt dessen werden auch hier sicherheitscodierte Funk-Magnetkontakte zur Überwachung der Zugänge, Fenster, Klappen und Luken eingesetzt. Neben einem äußerst geringen Einbauaufwand hat dies den weiteren Vorteil, dass sich Personen und Haustiere bei aktivierter Alarmanlage frei im Wohnraum bewegen können, ohne bestimmte Sensoren ausschalten zu müssen.
C.A.S. besitzt eine lautstarke, integrierte Sirene, ultrahelle LED Blitzlampen, sowie einen Akku, der bei Sabotage der Spannungsversorgung die Anlage automatisch mit Strom versorgt.
Mit dem GPS/GSM Modul ist eine Bedingung über das Smartphone problemlos möglich, auch eine Benachrichtigung im Alarmfall und das Orten von ihrem Wohnwagen ist damit jederzeit möglich.